Tropenreisen
X
tropical-travel-shirts

Phnom Penh


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

Flug mit booking.com finden =>

==> mehr Details, Fotos, Karten im Phnom-Penh-Spezial-Reiseführer ==>

Phnom Penh ist die Hauptstadt Kambodschas, die sich in den letzten Jahren u.a. aufgrund hoher chinesischer Investitionen enorm entwickelt hat und zu einer modernen und dynamischen Metropole geworden ist. Es sind ettliche Hochhäuser, Casinos und Hotels neu entstanden und das Gesicht der Stadt hat sich von veraltet in jung und modern verändert, ohne den asiatischen Charme einzubüßen.

Viele Reisende kommen wegen des Nachtlebens, aber Phnom Penh hat auch Sehenswürdigkeiten und Attraktionen am Tage zu bieten, allen voran den Königspalast und die Uferpromenade am Tonle Sap Fluss. Allerdings gehört zu einem Phnom Pen-Besuch auch die Beschäftigung mit der jüngeren Vergangenheit und der Grauensherrschaft der Roten Khmer dazu, von dessen Trauma sich die Stadt und ganz Kambodscha nun langsam befreit hat.

Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Phnom Penh ist ein idealer Ausgangsort für Reisen innerhalb Kambodschas, sei es nach Siem Reap und Angkor, nach Sihanoukville und die Koh Rong Inseln oder auf einem Ausflugsschiff über den Mekong Richtung Vietnam oder in den Norden des Landes.

Hotels in Phnom Penh sind modern und v.a. noch sehr preisgünstig. Die meisten liegen sehr zentral, so dass man die Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß oder im Tuk Tuk erreichen kann.

  • Visum: ist bis 30 Tage notwendig; on arrival oder online
  • Beste Reisezeit: November bis Mai

==> mehr Details, Fotos, Karten im Phnom-Penh-Spezial-Reiseführer ==>

Reiseführer Phnom Penh Reiseführer Phnom Penh



Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



Südostasien

Vietnam

Malaysia

Thailand

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts

puravida

Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich