Tropenreisen
X
tropical-travel-shirts

Vietnam


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

Flug mit booking.com finden =>

==> mehr Details, Fotos, Karten im Vietnam-Spezial-Reiseführer ==>

Seit Vietnam auf Öffnung und wirtschaftliche Entwicklung setzt, hat auch der Tourismus stark zugelegt, und Vietnam zählt heute zu den beliebten Reisezielen in Südostasien. Das kommt nicht von ungefähr, hat es doch ungemein viel zu bieten, von langer wehselvoller Geschichte über eigenständige Kultur bis zu einmaligen Landschaften und unterschiedlichen Menschen, die ein buntes Volk bilden.

Nordvietnam ist in vielerlei Hinsicht anders als der Süden. Das hat historische und ethnische Gründe, genauso wie klimatische und landschaftliche. Vom Hochgebirge an der Grenze zu Laos und China bis hin zum flachen und weiten Mekongdelta kann man bei einer Vietnam-Rundreise extrem viel sehen und erleben. Tropische Sandstrände bei Nha Trang und Mui Ne, Mittelgebirge mit Tee- und Kaffeeplantagen bei Dalat oder das fantastische Inselreich in der Halongbucht sind die Hauptalternativen zu den sehenswerten Großstädten Hanoi, Ho Chi Minh Stadt oder Da Nang.

Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Dabei beginnt Vietnam, sein Potenzial gerade erst zu entwickeln. Einsame Strände, unbekannte Bergregionen oder das bäuerliche Hinterland mit den grünen Reisfeldern warten noch auf Entdeckung. Und eine besondere touristische Perle ist die Insel Phu Quoc an der Westküste im Golf von Thailand.

  • Visum: bis 45 Tage ist kein Touristen-Visum erforderlich (nur Deutschland, Italien, Frankreich, GB, Spanien)
  • Beste Reisezeit: November bis Mai für den Süden

==> mehr Details, Fotos, Karten im Vietnam-Spezial-Reiseführer ==>

Besuchen Sie auch meine Fotogalerien mit der Möglicheit zum Kauf von lizenzfreien Fotos, sowie meine Videos bei Youtube.


Reiseführer Vietnam Reiseführer Vietnam Reiseführer Vietnam

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s


tropical-islands
vergrößern mit mouse-over

Südostasien

Vietnam

Malaysia

Thailand

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts

puravida

Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich