Tropenreisen
X
tropical-travel-shirts

Brasilien


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

Flug mit booking.com finden =>

==> mehr Details, Fotos, Karten im Brasilien-Spezial-Reiseführer ==>

Brasilien Karte Brasilien ist das mit Abstand größte Land Südamerikas und eines der größten und vielfältigsten der Erde. Touristisch hat es unglaublich viel zu bieten, liegt aber bei den jährlichen Besucherzahlen noch hinter anderen und kleineren Reiseländern zurück. Die Fussball-WM 2014 und die Olympischen Spiele haben einen großen touristischen Impuls gebracht. Brasilien beeindruckt zunächst einmal durch seine schiere Größe und die zahlreichen Naturschönheiten und Nationalparks. Natürlich ist das riesige Amazonasgebiet ein besonderer Anreiz, das tropische Land zu erkunden. Dafür benötigt man einige Zeit, um den Amazonas per Schiff zu bereisen.

Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Daneben sind es aber vor allem die modernen Großstädte wie Rio de Janeiro und Sao Paulo, die kolonialen historischen Städte und Orte wie Salvador de Bahia, Ouro Preto, Olinda oder Porto Alegre mit ihren Geschichten von Eroberung, Reichtum und Untergang, die Brasilien auch kulturell besonders interssant machen. Und letztlich ziehen die hunderte von Kilometern langen Sandstrände am Atlantik Urlauber magisch an. In Brasilien kann man Strandurlaub, Natururlaub und Kultururlaub ideal verbinden. Allerdings muss man sich entweder auf eine Region beschränken oder mit dem Flugzeug von Ort zu Ort reisen, weil die Entfernungen so gross sind und die Verkehrsverbindungen im Landesinnern viel Zeit in Anspruch nehmen (schmale Strassen und Flussschifffahrt).

Neben den atemberaubenden Naturparks im Amazonasgebiet oder den Canyon-Landschaften im zentralen Hochland sind die Haupt-Naturattraktionen die Iguazu-Wasserfälle im Süden und das Pantanal die Highlights einer Brasilienreise. Letzteres gehört zu den spannendsten und artenreichsten Naturräumen der Welt.
Wer sich dagegen mehr für die Küstenregionen interessiert, sollte die Bergwelt rund um Rio de Janeiro erkunden. Dies kann man auch mit geführten Bustouren tun, und dabei einen imposanten Einblick in die für viele Deutsche nahezu unbekannte Geschichte Brasiliens erhalten.

Als Tourist wird man hingegen kaum einen Eindruck von den gigantischen Agrarflächen bekommen, auf denen in unvorstellbaren tropische Früchte, Kautschuk und andere Farmlandprodukte angebaut werden. Auch die Flächen für die Viehhaltung sind für europäische Verhältnisse unermesslich. Bei einem einmaligen Urlaub kann man nur einen kleinen Eindruck dieses Superlandes mit nach Hause nehmen. Der wird allerdings nachhaltig und unvergesslich sein.

  • Visum: bis 30 Tage nicht notwendig
  • Beste Reisezeit: Mai bis November

==> mehr Details, Fotos, Karten im Brasilien-Spezial-Reiseführer ==>

Reiseführer Brasilien Reiseführer Brasilien Reiseführer Brasilien

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s


tropical-islands
vergrößern mit mouse-over

Südostasien

Vietnam

Malaysia

Thailand

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts

puravida

Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich