Tropenreisen
X
tropical-travel-shirts

Sihanoukville


* Flug buchen * Hotel buchen mit agoda* * meine Reiseführer * Reise-News *

Zeit zu reisen - Zeit zu leben

Flug mit booking.com finden =>

==> mehr Details, Fotos, Karten im Sihanoukville-Koh Rong-Spezial-Reiseführer ==>

Sihanoukville ist ehemaliger Badeort der französischen Kolonialherren und später Hafenstadt, da hier der einzige Tiefseehafen des Landes ist. Seit Ende des Krieges und Einkehr von Ruhe und Ordnung beginnt Sihanoukville an alte Traditionen anzuknüpfen und macht sich auf, die internationalen Tourismusströme auch hierher an die Strände des Golfs von Thailand zu locken. Und Strände hat die Stadt ein paar im Angebot, sowie die vorgelagerten tropischen Inseln Koh Rong und Koh Rong Samloem, die für Tagesausflüge oder aber auch für ein paar Tage Aufenthalt gut sind.

Der Tourismus steckt noch in den Anfängen, und die Stadt ist bislang wenig ansehnlich oder attrativ, aber schon entstehen neue Hotels, Restaurants eröffnen und am Serendipity Beach haben Nacht- und Ladybars und Beach-Restaurants eröffnet. Es geht ein bisschen zu, wie in Thailand vor vielen Jahren, denn auch die Preise sind noch niedrig.

Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Sihanoukville hat Potenzial für einen mondänen zukünftigen schönen Badeort. Jedoch muss die Erreichbarkeit noch deutlich verbessert werden, denn die stundenlange Busfahrt auf engen Straßen von Phnom Penh aus ist nicht jedermanns Sache.

  • Visum: ist bis 30 Tage notwendig; on arrival oder online
  • Beste Reisezeit: November bis Mai

==> mehr Details, Fotos, Karten im Sihanoukville-Koh Rong-Spezial-Reiseführer ==>

Reiseführer Sihanoukville Reiseführer Sihanoukville

Sihanoukville Karte
weitere Kambodscha Karten

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



Südostasien

Vietnam

Malaysia

Thailand

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts

puravida

Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich