Tropenreisen
X
tropical-travel-shirts

Kuala Lumpur


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

==> mehr Details, Fotos, Karten im Kuala Lumpur-Spezial-Reiseführer ==>

Noch Ende des 19. Jahrhunderts war die heutige Hauptstadt Malaysias eine kleine Arbeitersiedlung im sumpfigen Gelände zweier Flüsse. Heute zählt die moderne Metropole knapp zwei Mio Einwohner und wächst in rasantem Tempo. Bürogebäude, Banken und Hotels schiessen in den Himmel, und mit den Petronas Towers stehen Südostasiens höchste Wolkenkratzer in KL.

Kuala Lumpur ist eine sichere und saubere Grossstadt, die touristisch v.a. zum Shoppen und "Site-seeing" einlädt. In den Luxushotels kann man sich verwöhnen lassen und abends an verschiedenen Orten gut essen gehen. Beliebt sind die abendlich geöffneten Srassenrestaurants in Chinatown.

Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Die Anreise von den beiden ausserhalb der Stadtgrenzen gelegenen Flughäfen ist etwas lang, doch dieser Aufwand wird durch die attraktiv günstigen Hotelpreise mehr als wett gemacht. So lohnt sich auch ein Wochenend- oder Kurztrip ins landschaftlich schön gelegene Kuala Lumpur.

  • Visum: bis 90 Tage nicht notwendig
  • Beste Reisezeit: ganzjährig

==> mehr Details, Fotos, Karten im Kuala Lumpur-Spezial-Reiseführer ==>

Reiseführer KL

Kuala Lumpur Karte
weitere Karten



Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



Südostasien

Vietnam

Malaysia

Thailand

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts

puravida

Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich