Tropenreisen
X
tropical-travel-shirts

Laos


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

==> mehr Details, Fotos, Karten im Laos-Spezial-Reiseführer ==>

Laos ist das einzige Land in Südostasien ohne direkten Zugang zum Meer und somit ohne Strände. Das Land, das lange unter den Folgen des Vietnam-Kriegs gelitten hat, galt als Geheimtipp für Backpacker und Individualtouristen. Besonders die alte Königsstadt Luang Prabang und der Mekong waren und sind auch heute die Hauptattraktionen von Laos. Aber inzwischen gilt das Land aufgrund seiner unberührten Urwälder und zerklüfteten abgelegenen Bergregionen auch als attraktives Trecking- und Outdoor-Reiseziel.

Fahrten auf dem mächtigen und mystischen Mekong sind wohl ein touristisches Highlight von Laos. Zwischen Houayxay im Norden an der Grenze zu Thailand und der Hauptstadt Vientiane verkehren während der Regenzeit etliche Boote, vom einfachen Transportboot für Einheimische bis zum Luxus-Hotelboot für zahlungskräftige Gäste. Die mehrtägige Fahrt durch die attraktive Landschaft ist ein Erlebnis. Auch im Süden bei Pakxe kann man den dort breiten und langsamen Mekong per Boot bereisen.

Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Der Mekong prägt die Landschaft und die Hauptreiseziele in Laos. Dazu zählen auch Vientiane und Luang Prabang, oder Savannakhet und Pakxe. Von diesen Orten aus können geführte Touren in die abseitigen Landschaften unternommen werden. Berge, Flüsse und Wälder dominieren. Laos ist nur sehr dünn besiedelt.

  • Visum: bis 30 Tage ist ein Visum erforderlich; on arrival
  • Beste Reisezeit: November bis Mai

==> mehr Details, Fotos, Karten im Laos-Spezial-Reiseführer ==>

Reiseführer Laos Reiseführer Laos Reiseführer Laos

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s


tropical-islands
vergrößern mit mouse-over

Südostasien

Vietnam

Malaysia

Thailand

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts

puravida

Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich