Tropenreisen
X
tropical-travel-shirts

Südindien


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

==> mehr Details, Fotos, Karten im Südindien-Spezial-Reiseführer ==>

Der Süden Indiens liegt in den Tropen und bekannte Orte wie die Strände von Goa oder Kerala und die Lakkadiven sind tropische Reiseziele. Und auch Bangalore, Madurai und Chennai zählen dazu. Den Eindruck, in den Tropen zu sein, hat man allerdings eher an der feuchten und grünen Westküste, als im Rest Südindiens, da es dort meist sehr trocken und vegetationarm ist. Das liegt dran, dass die hohen Berge der West-Ghats den Regen abfangen und große Teile Südindiens im Windschatten liegen, wo es kaum regnet.

So sind viele Ziele im östlichen und zentralen Süden Indiens auch nicht stark vom Tourismus frequentiert. Ausnahmen bilden Kultur- und Geschichts-Reisende, die die vielen historischen Stätten in Karnataka und Tamil Nadu besuchen.

Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Die meisten Indienurlauber kommen nach Goa, das durch seine langen schönen Strände und die leichte und ungezwungene Lebensart dort bekannt wurde. Heute sind v.a. Partys und Feiern am Strand angesagt, aber auch das Hippie-Klischee hält sich beständig, obwohl immer mehr Luxus und Komfort Einzug hält. Touristisch sehr attraktiv ist das südlich gelegene Kerala mit ebenfalls langen Sandstränden und den bekannten Backwaters, einer fantastischen Wasserlandschaft, die man unbedingt auf dem Boot erkunden sollte. Neben Sandstränden und Kolonialarchitektur in den Städten haben Goa und Kerala auch eine wunderbare Berglandschaft zu bieten, in der man die indischen Regenwälder in einigen schönen Nationalparks erleben kann.

==> mehr Details, Fotos, Karten im Südindien-Spezial-Reiseführer ==>

Besuchen Sie auch meine Fotogalerien mit der Möglichkeit zum Kauf von lizenzfreien Fotos, sowie meine Videos bei Youtube.


Reiseführer Südindien Reiseführer Südindien

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s


tropical-islands
vergrößern mit mouse-over

Südostasien

Vietnam

Malaysia

Thailand

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts

puravida

Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich