Tropenreisen
X
tropical-travel-shirts

Kambodscha


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

==> mehr Details, Fotos, Karten im Kambodscha-Spezial-Reiseführer ==>

Viele Reisende kommen wegen Angkor Wat zum ersten Mal nach Kambodscha. Die alte Ruinenstadt der Khmer überstrahlt das ganze Land und ist zu Recht der Stolz Kambodschas, zumal die jüngere Geschichte nicht sehr rühmlich, sondern desaströs war. Im Zuge des touristischen Booms von Angkor hat sich die nahe Stadt Siem Reap zu einer blühenden und beliebten Touristen-Metropole im Zentrum Kambodschas gemausert. Sie hat heute größere Bedeutung als die Hauptstadt Phom Penh oder andere Ziele in Kambodscha.

Aber es gibt noch weitere attraktive Reiseziele, die gerade beginnen, touristische Infrastruktur aufzubauen. So die Hafenstadt Sihanoukville mit ihren langen Sandstränden und den kleinen Inseln wie Koh Rong im Golf von Thailand. Oder der Mekong, der das Land von Norden nach Süden durchfliest und mit dem Schiff bereist werden kann. Und natürlich der große Tonle Sap See, der je nach Saison seine Fläche bis zu viermal vergrößert und als einer der Fisch reichsten Seen der Welt gilt. Auch ganz im Süden bei Kampot gibt es Strände und Inseln, die noch auf der touristischen Landkarte fehlen.

Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Noch ist es etwas kompliziert und langatmig, in Kambodscha zu reisen. Aber das Land hat den Wert des Tourismus erkannt und arbeitet engagiert an der Verbesserung der touristischen Infrastruktur.

  • Visum: bis 30 Tage ist ein Visum erforderlich; on arrival
  • Beste Reisezeit: November bis Mai

==> mehr Details, Fotos, Karten im Kambodscha-Spezial-Reiseführer ==>

Reiseführer Kambodscha Reiseführer Kambodscha

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s


tropical-islands
vergrößern mit mouse-over

Südostasien

Vietnam

Malaysia

Thailand

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts

puravida

Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich