Tropenreisen
X
tropical-travel-shirts

Koh Chang


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

==> mehr Details, Fotos, Karten im Koh Chang-Spezial-Reiseführer ==>

Die drittgrößte Insel Thailands liegt im Osten des Landes und bildet mit vielen kleineren Inseln den Koh Chang Meeresnationalpark. Koh Chang ist sehr bergig, mit Dschungel bedeckt und bis über 800m hoch. Einige Wasserfälle lohnen einen Besuch, und es gibt geführte Treckingtouren durch die Berge. Aber die Hauptattraktion sind natrlich die schönen Strände der Westküste, allen voran der White Sand Beach, der sich in den letzten Jahren stark gewandelt hat. Aus dem kleinen Ort ist ein Touristenzentrum geworden mit vielen Hotels, Läden und Restaurants, und die kleinen Holzbungalow-Resorts sind größeren Hotelkomplexen gewichen. Eine ähnliche Entwicklung nimmt der Klong Prao Beach, obwohl dieser aufgrund seiner Länge noch mehr Platz und Freiheit bietet. Im südlichen Bereich gibt es auch noch einfache Strandrestaurants, in denen man die Abende auf dem Beach bei frisch gegrilltem frischem Fisch und Getränken geniessen kann.

Koh Chang entwickelt sich rasch zu einer der führenden Touristenziele in Thailand, und verändert dabei sein Gesicht. Aber der Schönheit der großen Insel tut das bislang keinen Abbruch, ist doch das Herz der Insel durch den Nationalpark vor Bebauung geschützt.

Auf Koh Chang gibt es ausreichend Unterhaltung und Unternehmungsmöglichkeiten. Von Trecking über Elefantenausritte bis hin zu Tauchsafaris und Segeltörns ist das Angebot recht groß. Und Tagesausflüge zu kleineren Inseln wie Koh Wai oder Koh Rang sind ebenfalls eine gute Option.

==> mehr Details, Fotos, Karten im Koh Chang-Spezial-Reiseführer ==>

Besuchen Sie auch meine Koh Chang-Fotogalerie mit der Möglicheit zum Kauf von lizenzfreien Fotos, sowie meine Videos bei Youtube.

Reiseführer Thailand´s Inseln Reiseführer Thailand´s Inseln

Südthailand Karte



Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



Südostasien

Vietnam

Malaysia

Thailand

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts

puravida

Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich