Polynesien - Südsee

REISEINFOs

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>

tropical info

Maupiti

Maupiti Video   ---  Südsee-Karte einblenden   ---  Flug suchen  ---   Kalender einblenden

Gesellschaftsinseln Maupiti ist eines der unbekannteren Atolle der Gesellschaftsinseln. Es liegt 320 Km entfernt von Tahiti und etwa 40 Km westlich von Bora Bora, ist 6 Qkm klein und 380m hoch. Der zentrale Vulkankern ist von fünf Motus umgeben, die den Ring des Atolls bilden. Etwa 1200 Menschen leben auf der Insel, die noch kaum Infrastruktur aufweist und keine Hotels besitzt. Allerdings kann man in einigen Privatunterkünften übernachten.




Maupiti ist zwar nicht ganz so spektakulär, bietet aber auch eine wunderschöne Lagunenlandschaft, die dazu noch weitesgehend unverändert und natürlich ist. Die Einwohner sind äußerst gastfreundlich und verbringen die Tage mit polynesischer Ruhe und Gelassenheit.

Für Polynesien- und Südsee-Fanatiker vielleicht noch ein wahres Paradies.


Maupiti

Anreise

Von Papeete aus per Flugzeug oder mit dem Schiff von Bora Bora und Raiatea aus.


Unterkünfte

Auf Maupiti gibt es bislang nur kleine Privatunterkünfte und wenige Bungalows, darunter die recht schöne Maupiti Residence.


Hotels auf Maupiti mit Preisvergleich suchen =>


Maupiti

Blockchain und Kryptowährungen