Phu Quoc, Vietnam
+++ Wir verkaufen top-level Reise Domains - schneller, einfacher und sicherer Transfer +++

Attraktionen und Aktivitäten


Phu Quoc Video   ---  Fotogalerie   ---  Wechselkurs

Phu Quoc Karte einblenden   ---  Flug suchen  ---   Kalender

buchen mit agoda.com*    ---   buchen mit booking.com*


Das Angebot and Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten auf Phu Quoc ist noch überschaubar. Phu Quoc ist bekannt für seinen Pfeffer, seine Fischsauce und seine Perlenzucht. Alles drei kann man besichtigen. Perlenfarmen liegen entlang des Long Beaches, zu denen täglich morgens Besichtigungs- und Einkaufsfahrten angeboten werden.

Agenturen bieten Bootsausflüge zu den An Thoi Inseln im Süden Phu Quocs an, wo geschnorchelt und getaucht werden kann. Das Wasser ist glasklar und dort bis zu 60m tief. Geführte Touren gibt es auch in den Nationalpark zum Dschungeltrecking und zum Besuch einiger Wasserfälle und Seen, in denen geangelt werden kann.

Einen Besuch lohnt auch das ehemaligen Strafgefangenenlager Nha Tu (Coconut Prison) nahe An Thoi im Süden, in dem während des Vietnamkriegs bis zu 40.000 Vietkongsoldaten und politische Gefangene gefoltert wurden (Eintritt frei).


Phu Quoc Perlen Phu Quoc Perlen

Eine nette kleine Abwechselung sind auch die abendlichen Bootsauslüge zum Tintenfischangeln. Der Erfolg ist dabei zweitrangig, findet man doch oft eine nette Gruppe auf dem Boot, mit der erzählt und auf dem Boot gegessen werden kann. (Achtung: Bezahlung meist in US-Dollar)


Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Auf eigene Faust Phu Quoc mit dem Moped zu erkunden ist möglich, aber nicht ganz ohne Gefahren. Denn der Verkehr auf Phu Quoc nimmt stark zu und die vietnamesischen Verkehrsteilnehmer darf man ohne Übertreibung als ziemlich rücksichtslos bezeichnen. Es braucht schon eines gewissen Mutes, dort als Ausländer mitzumischen. Selbst wenn die Straßenverhältnisse mittlerweile recht gut sind. Aufgrund der hohen Gefahr von Reifenpannen sollte man besser nicht alleine fahren. Ein Moped kostet pro 24 Stunden zwischen 150.000 und 200.000 Dong, inklusive Helm. Oft braucht man keine Leihverträge auszufüllen und auch keinen Pass hinterlegen. Ein Liter Benzin kostet an den Tankstellen etwa 20.000 Dong (2018=70 Cent).


Nachtangeln Nachtangeln

Seit 2016 gibt es im Nordwesten bei den Vinpearl Hotels einen Golfplatz. In der Nähe befinden sich auch ein Freizeit- und Tierpark.

2018 soll die längste Seilbahn Südostasiens in Betrieb gehen, die den Ort An Thoi mit er südlichen Inselwelt verbindet. Die Gondeln der österreichischen Firma Doppelmayr schweben sieben Kilometer über Meer und Inselwelt.

Tauchsportfreunde wenden sich am besten an die Rainbow Divers.



Phu Quoc Fotos =>


Anzeige: Liebe, Freude, Harmonie - das zeitgemäße Buch der Selbsterkenntnis - jetzt bei amazon