Koh Tao, Thailand

REISEINFOs

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>

tropical info

Tanote beach


Karte einblendenKoh Tao Karte

Flugpreissuche.com =>

booking.com* => | agoda.com* =>

Die Tanote Bay und ihr knapp 200m langer Sandstrand liegt auf der Ostseite Koh Taos. Die Fahrt mit dem Moped dauert vom Pier heute ungefähr 15 Minuten, wobei die mittlerweile betonierte Piste teils extrem steil ist. Als sie nur aus Lehm bestand und tiefe Rillen und Löcher hatte, war die Anreise ein halbstündiges Abenteuer, bei Nässe auch länger.

Die wunderschöne Bucht liegt abgeschieden und ruhig am Fuße des Berghanges. Sie ist mit großen Granitsteinen gesäumt. Der zentral in der Bucht liegende Felsbrocken ist gut 16m hoch und kann beklettert werden. An der Südseite kann man ins glasklare Meer springen. Ein 10m-Sprung, den sich nicht jeder traut (s.Fotos).

Die Bucht ist immer beschwimmbar und eignet sich zum Schnorcheln. Mit dem Kajak kann man weitere Ausflüge entlang der Ostküste machen. Zu anderen Buchten fahren aber auch Longtailboot-Taxis.

Tagsüber kommen einige Gäste von der Westseite, aber abends sind die Tanote-Urlauber unter sich. Man kann am Strand essen und trinken, Unterhaltung gibt es keine. Die ansässigen Resorts geben sich nicht all zu viel Mühe mit der Abendgestaltung und dem Schmuck ihrer Restaurants. Die Zielgruppe der Tanote Bucht ist bislang auch eher jüngeres Publikum mit schmalem Budget. Dies könnte sich jedoch bald ändern, denn der Platz bietet viele Möglichkeiten zur optischen Verbesserung.

Das modernste und beste Resort ist das Montalay Beach Resort. Etwas höher am Berghang gelegen ist das Tanote Villa Hill Resort. Andere Resorts sind kleiner und billiger und lassen sich bislang noch nicht online buchen wie das Tanote Family Resort mit einfachen, aber guten Steinbungalows am nördlichen Ende der Bucht oder das Poseidon Resort.


In der Tanote Bucht ist das deutschsprachige Calypso Tauchteam stationiert.



Koh Tao Koh Tao

Koh Tao Koh Tao

Koh Tao Koh Tao

tropical-travel-Fotogalerie Koh Tao =>

Anzeige: buchen mit booking.com*