Koh Phi Phi, Thailand
logo

REISEINFOs

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>

tropical info

Maya Bay


Karte einblendenKoh Phi Phi Karte

Flugpreissuche.com =>

booking.com* => | agoda.com* =>

Viewpoint => | Maya Bay => | Schnorcheln =>

Die Maya Bay in Krabi´s Hat Noppharat Thara-Mu Ko Phi Phi Nationalpark ist einer der wahren Naturschätze Thailands. Einst ein verstecktes Juwel, das nur Einheimischen und wenigen Reisenden bekannt war, wurde es weltberühmt, als der Hollywood-Blockbuster 'The Beach' im Jahr 2000 veröffentlicht wurde.

Seitdem strömten tausende von Touristen in die Bucht, bis der Run zuletzt so groß war, dass kaum noch Platz an dem kleinen Strand war, und sehr viel Müll zurück blieb. Der Schaden durch den Tourismus war in einem solchen Ausmaß, dass die Regierung beschloss, die Maya Bay im Juni 2018 für die Öffentlichkeit zu schließen, um den Korallen und anderen Meereslebewesen Zeit zu geben, sich zu erholen.

Nachdem die Maya Bay dreieinhalb Jahre lang gesperrt war, wurde sie am 1. Januar 2022 offiziell wieder für Touristen geöffnet, allerdings nicht mehr per Longtailboot in die Bucht, sondern zur Ao Loh Samah, von wo aus man ein kurzes Stück zu Fuß bis zur Maya Bay Aussichtsplattform laufen muss. Die täglichen Besucherzahlen werden nun kontrolliert, um die lokale Umwelt und das Meeresökosystem zu schützen, und es gibt einen speziellen Bereich zum Schwimmen.


Koh Phi Phi © tropical-travel.com Koh Phi Phi © tropical-travel.com Koh Phi Phi © tropical-travel.com

Koh Phi Phi Leh

Ko Phi Phi Leh ist mit 6,6 qkm die zweitgrößte Insel der Phi Phi-Inselgruppe nach Koh Phi Phi Don. Sie besteht aus steilen Kalksteinfelsen, die drei flache Buchten, die Maya-Bucht (Ao Maya), die Ao Pileh und Loh Samah, einschließen. Das Meer in den Buchten ist sehr flach. Im Nordosten der Insel befindet sich die Wai-King-Höhle (Viking-Höhle), in der früher Schwalben-Nester gesammelt wurden. Der Besuch Phi Phi Lehs kostet für Touristen 400 THB. Longtailboote fahren täglich ganztags in die Buchten, bzw. zur Ankunftststation Maya Bay.

Koh Phi Phi © tropical-travel.com


tropical-travel-Fotogalerie Koh Phi Phi =>



Anzeige: sicher buchen mit booking.com*