Koh Phangan, Thailand
Logo

REISEINFOs

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>

tropical info

Haad Khuat - Bottle Beach Koh Phangan

Koh Phangan Video   ---  Fotogalerie   ---  Wechselkurs

Koh Phangan Karte einblenden   ---  Flug suchen  ---   Kalender einblenden

Koh Phangan Karte Der Haad Khuad liegt im äußersten Nordosten Koh Phangans. Er ist noch immer der am wenigsten leicht zu erreichende Strand und daher ein Geheimtipp unter Backpackern. Hier sind Abgeschiedenheit und Ruhe angesagt. Die Bucht ist nur gut 500m breit, hat einen schönen und recht breiten Sandstrand, sowie auch bei Ebbe ausreichend Meerwasser zum Schwimmen. Drei kleine und sehr einfache und preisgünstige Bungalowresorts säumen die Bucht, in die man ausschließlich per Longtailboot kommt oder über einen schmalen unbefestigte Pfad. Die Boote fahren von der südlicher gelegenen Thong Nai Pan Bucht aus oder von Chaloklum im Norden. Eine unbefestigte steile und steinige Piste erlaubt auch die Anreise per Allradauto oder Motorrad, ist aber anstrengend und wackelig. Die Versorgung der Bucht erfolgt hauptsächlich übers Meer.

Wer einfache Holz- und Steinbungalows mag, kann am Bottle Beach ein paar sehr entspannende und einsame Tage verbringen oder Gleichgesinnte kennen lernen, die eines bestimmt gemeinsam haben: sie wollen Thailand und Koh Phangan abseits der Touristenpfade erleben, so, wie es früher noch fast überall der Fall war.

Hotel- bzw. Resort-Empfehlungen:


Haad Khuad © tropical-travel.de Haad Khuad © tropical-travel.de

Haad Khuad © tropical-travel.de Haad Khuad © tropical-travel.de

tropical-travel-Fotogalerie Koh Phangan =>

Blockchain und Kryptowährungen