Info

INFO

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>
tropical info
tropische Inseln weltweit

Sao Tomé und Principe

buchen mit agoda* | buchen mit booking.com*

Flüge suchen*

Sao Tomé und Principe sind zwei Inseln, die ca. 200 Km vor der Küste von Ghana in Westafrika liegen und seit 1975 unabhängig sind. Sie bilden den zweitkleinsten Staat Afrikas. Die Fläche von genau 1000 qkm Land beherbergt 210.000 Einwohner, die noch ausschließlich vom Fischfang und Kakaoanbau leben. Sao Tomé ist seit den portugiesischen Kolonialzeiten die weltweit führende Kakaoinsel. Anfang des 20. Jahrhunderts war sie der größte Kakaoproduzent der Welt. Die Inseln waren außerdem Umschlagplatz für den Sklavenhandel und wichtiger Militärstützpunkt der Portugiesen. So sind auf den Inseln die Überreste der kolonialen Geschichte überall zu entdecken. Aber v.a. die bergige und grüne Natur sind die Schätze, die eine Zukunft für den Öko-Tourismus bieten. Dies hat man überall erkannt und so öffnen sich auch die abgelegenen Stammesgebiete für die Welt und empfangen Besucher mit Offenheit und Freundlichkeit.

Reiseinformationen

Anreise: z.B. mit Air Portugal oder British Airways via Lagos nach Sao Tomé - Flugpreissuche.com

Das Wetter: ist nahe dem Äquator ganzjährig tropisch warm. Es gibt keine ausgeprägte Regenperiode, aber tägliche Schauer sind normal. In den Sommermonaten regnet es kaum.

Beste Reisezeit: ganzjährig (s. Klimatabelle)

Visum: Visumspflicht (Botschaft in Brüssel)

Impfungen: nicht vorgeschrieben

Zeitzone: MEZ -1 Stdn.


Klimatabelle

Sao Tomé Karte



Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



Anzeige: günstig buchen mit agoda*

willkommen