Info

INFO

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>
tropical info
tropische Inseln weltweit

Moorea

buchen mit agoda* | buchen mit booking.com*

Flüge suchen*

Moorea Moorea Moorea

Schon der Name klingt wie ein warmer Windhauch der Südsee, und viele Kenner behaupten Moorea sei dessen schönste Perle. Ein echtes Inselparadies mit sattem Grün des Tropendschungels überzogen, markanten Bergspitzen, weissen Sandstränden und türkisblauem Lagunenmeer. Moorea gehört sicher zu den landschaftlich schönsten Inseln der Südsee mit bis zu 1200m hohen Bergen vulkanischen Ursprungs und blauen Lagunen. Seine fast symetrische Form mit den beiden nach Norden hin geöffneten Buchten Baie de Cook und Baie de Opunoho, die von drei Bergen begrenzt werden, machen sie schon aus der Vogelperspektive reizvoll. Auf der asphaltierten Ringstraße kann man das Inselidyll auch per Fahrrad umfahren und spektakuläre Aussichten auf die Lagunen und den tiefblauen Ozean bewundern. Fahrten ins Inselinnere sollten allerdings per Auto oder besser Jeep vorgenommen werden. Unbedingt muss eine Fahrt auf den knapp 1000m hohen Aussichtspunkt Belvedere gemacht werden. Mit einer Aussicht fürs Leben wird man für diese Tour belohnt.

Mehr Informationen unter tropical-travel.de/Polynesien =>

Reiseinformationen

Anreise: z.B. mit Air France via Los Angeles nach Papete; dann weiter per Inlandsflug oder per Fähre - Flugpreissuche.com

Das Wetter: Es gibt keine ausgeprägte Regenperiode, aber tägliche Schauer sind normal. Von Dezember bis April ist das Wetter meist sonniger.

Beste Reisezeit: von Mai bis November (s. Klimatabelle)

Visum: da Tahiti politisch zu Frankreich zählt, besteht keine Visumspflicht für EU-Bürger

Impfungen: nicht vorgeschrieben

Zeitzone: MEZ -11 Stdn.


Klimatabelle

Moorea Karte



Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



Anzeige: günstig buchen mit agoda*

willkommen