Info

INFO

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>
tropical info
tropische Inseln weltweit

Lombok (Indonesien)

buchen mit agoda* | buchen mit booking.com*

Flüge suchen*

Lombok Lombok Lombok

Lombok gilt als ausgesprochen interessante, schöne und vielseitige Insel. Doch steht sie noch immer im Schatten der Nachbarinsel Bali. In den letzten Jahren hat der Tourismus aber deutlich angezogen, weil es vielen auf Bali zu eng und zu teuer geworden ist. Auch bietet Lombok tolle Sportmöglichkeiten für Surfer oder Treckingfreunde. Die Besteigung des 3726m hohen Gunung Rinjani ist ein touristisches und bergsteigerisches Highlight in Südostasien.

Daneben hat Lombok viele schöne und ursprüngliche Strände, einsame Buchten und kleine Inseln - die Gilis - auf denen man herrlich entspannen und baden oder schnorcheln kann. Die Qualität der Resorts und Hotels hat ebenfalls deutlich angezogen, so dass man in jeder Kategorie und Preisklasse eine sehr gute Unterkunft finden kann.

Mehr Informationen unter tropical-travel.de/Lombok =>

Reiseinformationen

Anreise: z.B. mit Airasia.com von Bangkok, Singapur oder Kuala Lumpur nach Bali und weiter nach Lombok. Oder direkt von Jakarta oder Kuala Lumpur nach Mataram auf Lombok - Flugpreissuche.com

Das Wetter: ist nahe dem Äquator ganzjährig tropisch warm. Die Regenzeit ist durch den Nordost-Monsun von Dezember bis April.

Beste Reisezeit: von Mai bis November (s. Klimatabelle)

Visum: bei Ankunft 30 Tage (Visa-on-arrival, kostenpflichtig 30€)

Impfungen: nicht vorgeschrieben

Zeitzone: MEZ +7 Stdn.


Klimatabelle

Lombok Karte



Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



Anzeige: günstig buchen mit agoda*

willkommen