Info

INFO

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>
tropical info
tropische Inseln weltweit

Koh Phangan (Thailand)

buchen mit agoda* | buchen mit booking.com*

Flüge suchen*

Phangan Phangan Phangan

Koh Phangan gilt als Party- und Backpackerinsel. Als es auf Koh Samui bereits zu voll wurde, sind viele Backpacker auf die Nachbarinsel Koh Phangan weitergereist. Sie steht ihrer großen Schwester in puncto tropischer Schönheit in nichts nach, konnte aber nie die Besucherzahlen erreichen, wie Samui und blieb deswegen eher rückständig, was vielen Reisenden durchaus gefällt. Als dann Ende der Achziger die Full Moon Party kreiert wurde, entwickelte sich dieses Event zu einer Megabeachparty, die immer mehr Jugendliche aus aller Welt an den Hat Rin Beach zog. Heute kommen bei Vollmond mehrere tausend Menschen extra wegen der Technonacht, und die Party ist bereits ein Wirtschaftsfaktor für Phangan.

Daneben gibt es aber auch wunderbare kleine Buchten und tolle Sandstrände mit viel Ruhe und Entspannung. Überhaupt ist die Atmosphäre auf Phangan sehr relaxt. Man kann noch immer relativ preisgünstig, aber auch luxuriös übernachten.

Mehr Informationen unter tropical-travel.de/Koh Phangan =>

Reiseinformationen

Anreise: Direktflug nach Bangkok und dann mit lokaler Airline nach Koh Samui (z.B. Bangkokair) und per Highspeed-Katamaran nach Koh Phangan - Flugpreissuche.com

Das Wetter: Regenzeit herrscht von Oktober bis Dezember. In der Regenzeit kann es ausdauernd regnen, aber auch schöne Tage mit einzelnen Schauern geben. Trocken und sonnig ist es von Dezember bis April und im Juli / August. Dann ist Hochsaison auf Koh Phangan.

Beste Reisezeit: Januar bis Mai und Juli bis September (s. Klimatabelle)

Visum: kein Visum bis 45 Tage Aufenthalt notwendig

Impfungen: nicht vorgeschrieben

Zeitzone: MEZ +6 Stdn.


Klimatabelle

Koh Phangan Karte





Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



Anzeige: günstig buchen mit agoda*

willkommen