Yangon
X
booking.com

REISEINFOs

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>

tropical info

Hotels, Pensionen, Zimmer


Karte einblendenYangon Karte

Flugpreissuche.com =>

booking.com* => | agoda.com* =>

Yangon Karte Das Angebot an guten Hotels wird in Yangon stetig größer. Viele Hotels, v.a. von internationalen Hotelketten sind im Bau. Das beschränkte Bettenangebot soll bald überwunden sein.

Insbesondere das Angebot an Luxushotellerie ist noch klein, die meisten Hotels sind Mittelklasse und bieten keine luxuriösen Verwöhnprogramme. Dennoch kann man in Yangon gut übernachten und sich wohl fühlen.

Neben den bislang besten Hotels wie dem Savoy, dem Shangri-La, dem Chatrium am Kandawgyisee oder dem Parkroyal sind für anspruchvolle Gäste v.a. das Govenor´s Residence und natürlich das The Strand Hotel die besten Adressen.

2016 wurde das Meliá Yangon am Inya Lake eröffnet, angeschlossen an Yangons modernstes und größtes Shopping Center.

Neu sind auch das Pullman und das Pan Pacific in der Innenstadt oder das Novotel etwas weiter nördlich.

Für touristisch interessierte Reisende, die v.a. die Shwedagon Pagode sehen wollen, kann das Pleasant View Hotel, das Mila Noa, das Merchant oder das Summit Parkview Hotel ganz in der Nähe der Pagode empfohlen werden. Andere Stadthotels haben zum Teil schöne Restaurant-Dachterrassen mit Aussicht auf die Shwedagon: Grand United Ahlone, Hotel Grand United 21st, Alfa Hotel, Azumaya. Letzteres ist mein persönlicher Favorit, wenn es um Preis-Leistung und Lage geht.


Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Das Esperado Hotel am Kandawgyi See bietet excellente Aussichten über den See bis zur Shwedagon Pagode. Besonders nachts beeindruckend.

Wer v.a. preisgünstig bzw. billig übernachten will, findet Gästehäuser oder einfache Hotels mit bed and breakfast (auch Hostels) im gesammten Stadtgebiet. Diese liegen dann allerdings nicht unbedingt verkehrsgünstig bzw. zentral.



tropical-travel-Yangon-Fotogalerien =>

Anzeige: sicher buchen mit booking.com*