Siquijor - Visayas

Die Insel Siquijor


Karte einblendenVisayas Karte

Flugpreissuche.com =>

booking.com* => | agoda.com* =>

Siquijor Karte Die wohl am wenigsten bekannte kleinere Urlaubs-Insel in den Visayas ist Siquijor. Die immerhin über 300 qkm große und knapp 600m hohe Insel mit 100.000 Einwohnern liegt vor den Toren der Studentenstadt Dumaguete und ist von dort in nur einer Stunde per Fährschiff erreichbar.

Die bewaldete Insel hat schöne lange Sandstrände, nette Bungalowresorts und in den Bergen ein paar schöne Wasserfälle und interessante Höhlen. Das Gebiet rund um den 628m hohen Mount Bandilaan ist als Nationalpark geschützt. Eine etwa 90 Km lange asphaltierte Ringstrasse führt um die Insel, und eine Schotterpiste kreuzt den gebirgigen Inselwald von Nord nach Süd. Es gibt sechs kleine Ortschaften, von denen die beiden größeren, Siquijor-Town und Larena einen Hafen besitzen und von Schiffen angesteuert werden.


Siquijor Siquijor Siquijor

Auf Siquijor ist man als Gast viel Ruhe und Alleinsein ausgesetzt, denn noch finden nur wenige Touristen in der Hochsaison hierher. Die schönen Sandstrände sind oft menschenleer. Und wer sich per Leihmoped auf den Weg macht, wird wohl nur freundliche Einheimische treffen.

Der längste Strand mit den meisten Resorts ist der San Juan Beach an der Nordwestküste. Noch schöner ist der nördlicher gelegene Paliton Beach. Hier findet man paradiesische Strandplätze und allabendlich schöne Sonnenuntergänge. Beliebt bei jungen Leuten ist die Bucht von Maria im Osten der Insel mit dem kleinen Salagdoong Beach am nördlichen Ende

.

TOP-Resort-Empfehlungen (Link zu agoda*):


Siquijor Siquijor Siquijor

Anreise

Sie Insel Siquijor erreicht man per Schiff entweder von Dumaguete aus oder von Taglibaran auf Bohol. Beide Orte werden vom Hafen in Cebu-City angefahren und sind per Inlandsflug von Manila aus erreichbar. Das Schiff aus Dumaguete braucht etwa 60 Minuten und hält in Siquijor Town. Das Schiff aus Bohol fährt nach Larena östlich von Siquijor Town und benötigt etwa 2 Stdn.

Wer von Cebu-City aus per Schiff anreisen will, muss gut fünf Stunden Anreise einplanen.



Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s

Siquijor Karte

tropical-travel online Reiseführer

Anzeige: sicher buchen mit booking.com*