Koh Phuket, Thailand

REISEINFOs

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>

tropical info

Der Kamala Beach


Kamala Video   ---  Fotogalerie   ---  Wechselkurs

Phuket Karte einblenden   ---  Flug suchen  ---   Kalender einblenden

Der Strand

Kamala Karte

Der Kamala Strand liegt in einer sichelförmig gebogenen, landschaftlich reizvollen Bucht, die im Hintergrund von bewaldeten Bergen begrenzt wird. Der Strand teilt sich in den etwa 2000m langen Hauptstrand und einen dreihundert Meter langen zweiten Strand, der sich im Süden hinter einer Felsnase anschließt.

Der Kamala Strand stand lange im Schatten anderer Strände auf Phuket und war weniger attraktiv, auch weil es kaum schöne Unterkünfte gab. Dies hat sich in den letzten Jahren geändert. Nun gibt es eine gute Auswahl an Gästehäusern und Hotels entlang des Strandes und auch im Bereich des kleinen Ortes. Zusätzlich sind neue Läden und andere touristische ngebote entstanden, so dass man auch die Abende recht entspannt in Kamala verbringen kann.

Profitiert hat Kamala natürlich vor allem durch die Ansiedlung des Freizeitparks Fantasea, der täglich tausende Besucher anzieht.

Als Nachteil galt und gilt noch immer, dass die viel befahrene Küstenstraße nahe am Strand vorbei führt, und sie zum Erreichen des Strandes überquert werden muss.

Wer das Besondere sucht, wird in der weiteren Umgebung von Kamala sicher fündig. Es gibt etliche luxuriöse Villen und exquisite Resorts, entweder versteckt an den Berghängen oder auf dem Kap Son. Dort kann man Ruhe und fantastische Panoramen der Bucht genießen.


Kamala Beach Koh Phuket Kamala Beach Koh Phuket

Kamala Beach

Hotels und Resorts

Die Auswahl an Unterkünften direkt am Kamala Strand ist gering, folgende Resorts sind empfehlenswert (Link zu agoda* oder booking.com*):

Im Ort Kamala findet man schöne und preisgünstige Unterkünfte. Der weg zum Strand ist nicht weit:

Ganz besonders exklusive und außergewöhnliche Resorts liegen abseits der Straße in den bewaldeten Hügeln:

  • Keemala - exquisites Villen-Resort mit interessanten Baumhäusern
  • Paresa Resort - wunderschönes Luxus-Resort an der Steilküste südlich von Kamala
  • Andara Resort Villas - luxuriöse Villen auf dem Laem Son mit toller Aussicht
  • Villa Nakawanna
  • Villa Tantawan Resort & Spa


tropical-travel-Fotogalerie Koh Phuket =>

Blockchain und Kryptowährungen