Pattaya, Thailand
logo

REISEINFOs

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>

tropical info
X
Bitpanda

Thaimädchen und Bar-Girls in Pattaya


Karte einblendenPattaya Karte

Flugpreissuche.com =>

booking.com* => | agoda.com* =>

Spezialist für alles Ferne - MEIERS WELTREISEN

Pattayas Hauptattraktion sind zweifelsfrei die Bierbars in Central- und Nord-Pattaya. Man findet sie eigentlich überall im Zentrum. Die Schwerpunkte der Barszene befinden sich jedoch zwischen der Soi 2 und der Soi 8 nahe der Walkingstreet, in der ebenfalls einige Bars (hier aber in erster Linie Gogo-Bars und Diskotheken) angesiedelt sind, und in der südlichen 2nd Road. Ein weiterer Hotspots liegt entlang der westlichen Pattaya Naklua Road.

Bierbars sind kleine runde oder viereckige Bars, die zu mehreren zusammen stehen und die zumeist einer Bar-"Mama" oder einem Bar-"Owner" gehören, und die kassieren. In ihren oder seinen Diensten arbeiten Bargirls, deren Aufgabe es ist, mit den Gästen, die sich an der Bartheke niederlassen, zu flirten und Getränke zu verkaufen. Beliebt sind neben privaten Gesprächen auch kleine Spiele oder erotische Tanzaufführungen, sowie Billard.

Pattaya Bars Pattaya Bars

Ziel vieler Barladies ist es, neben dem Verkauf von Getränken, von einem Gast für eine Nacht ausgelöst zu werden. Dies kann eine Einladung zum Abendessen oder auch eine Übernachtung im Hotel beinhalten. Die Mädchen erhoffen sich dadurch nicht nur eine gute Zeit, sondern zumeist auch etwas mehr Geld zu verdienen. Es hat sich in den Jahren erwiesen, dass die meisten Farangs (Ausländer) recht großzügig sind und gerne finanziell aushelfen. Für das Auslösen eines Mädchen kassiert der Barbesitzer zwischen 500 und 1500 Baht als Entschädigung. Danach kann das Mädchen für diesen Abend gehen.

Der Großteil der Barmädchen kommt aus dem armen Nordosten Thailands, dem Isaan. Armut oder Verzweiflung treibt gut aussehende, junge, aber meist ungelernte Mädchen nach Bangkok, Pattaya oder Phuket, wo sie Geld für ihre Familien verdienen wollen (müssen). Nicht selten sind es auch Frauen, die in der Heimat kleine Kinder haben, von ihren Ehemännern oder Freunden sitzen gelassen wurden, und nun keine Aussicht haben, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Durch ihre Not sind sie oft bereit, alles zu tun, was von ihnen verlangt wird. Sie selbst würden sich jedoch nie als Prostituierte bezeichnen, und die Scham über das, was sie tun müssen, ist oft genauso groß, wie ihre Not.

Dennoch strahlen sie Lebensfreude und Liebreiz aus, lernen sie doch ziemlich schnell, was die Gäste erwarten und wie man so manchen Ausländer betört und willenlos macht. Nicht wenige Farangs verliebten sich hoffnungslos in die Mädchen, die ihnen all das bieten, was sie zuhause in der Heimat niemals bekommen haben.

Der Reiz der Bierbars Pattayas liegt sicher in der unkomplizierten, ausgelassenen und fröhlichen Art vieler Barmädchen, die den männlichen Gästen für eine kurze Urlaubszeit das Paradies auf Erden zu bieten scheinen. Dahinter steckt jedoch ein knallhartes und unmenschliches Geschäft. Nur wenigen Barmädchen gelingt es, einen Farang für eine Heirat oder eine dauerhafte Beziehung zu gewinnen.

Empfehlung: Lesen Sie hierzu das amüsante Buch "Eine Sehreise durch Pattaya" oder schauen Sie den Film "Lady Bar" (leider in Deutschland auf DvD nur in französisch erhältlich).

Die beiden Teile des Films sind leider noch nicht auf Deutsch zu kaufen (nur auf Französisch). Das ist sehr schade, denn für Thailandfans gibt es kaum einen schöneren Film, als diesen. Ein Bekannter sagt, er habe den Film Lady Bar bereits über zehn Mal angeschaut, gerät jedes Mal in Verzückung und bekommt große Sehnsucht nach Thailand. Die Filmmusik habe sich wie ein Ohrwurm in sein Gehirn eingebrannt. Der Film spielt in Bangkok, Pattaya und auf Koh Muk im Sivalai Resort.

Teil 1: Schenke in Thailand keine Blumen

Teil 2: Der Affe gibt Buddha Honig



Persönlicher Tipp: Manche Mädchen sind recht großzügig mit den Worten "Ich liebe Dich so sehr!" Doch Liebe ist damit nicht gemeint, sondern die Hoffnung auf eine bessere Zukunft und vielleicht auch eine Heirat und ein Leben im Ausland. Romantische Liebe, wie wir Europäer sie kennen und wünschen, ist in Thailand äusserst selten zu finden. Die Mädchen stecken jedoch meist all ihre Hoffnungen in eine längerfristige gute Beziehung zu einem Farang. Seien Sie also vorsichtig mit Versprechungen und Liebesbekundungen. Die Enttäuschung ist nicht selten beiderseits sehr sehr groß.

Und noch etwas sollte man wissen. Man kann ein Mädchen gegen Bezahlung auch dazu bringen, ein paar Tage des Urlaubs zusammen zu verbringen, um zum Beispiel zusammen durchs Land zu reisen oder auf eine Insel an den Strand zu gehen. Dies ist eine traumhafte Vorstellung vieler Männer. Doch die Thaimädchen haben zumeist überhaupt kein Interesse am Strand oder am Herumreisen. Sie werden ihren Unwillen bald ausdrücken, und man wird sich bemüht sehen, mit ihnen zum Ausgleich shoppen zu gehen. Auch sollte man sich nicht darüber wundern, dass sie nahezu 24 Stunden mit und in ihrem Smartphone verbringen und kaum ansprechbar sind. Ausnahmen natürlich inbegriffen.


Reise-Informationen zu Thailand unter tropical-travel.de/Thailand


Pattaya Fotos =>

Thailand´s Inseln

Anzeige: sicher buchen mit booking.com*