Mui Ne - Vietnam
logo

REISEINFOs

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>

tropical info

Über Mui Ne


Karte einblendenMui Ne Karte

Flugpreissuche.com =>

booking.com* => | agoda.com* =>

Mui Ne ist ein Küstenort im Süden Vietnams nahe der Provinzhauptstadt Phan Thiet. Er liegt 220 Km nordöstlich von Saigon am südchinesischen Meer. Touristisch wird mittlerweile die ganze Strandregion als Mui Ne bezeichnet, und so finden sich Hotelnamen mit Mui Ne, die sich eigentlich abseits des Fischerdorfes befinden.

Der Ort Mui ne hat 25.000 Einwohner, wirkt aber kleiner. Er liegt auf einer Landzunge, und so bedeutet der Name Mui Ne soviel wie "im Schutz der Landzunge". Mui Ne ist durch den nahen langen Sandstrand und die für Vietnam außergewöhnliche Dünenlandschaft bekannt geworden. Der lange Coco Beach zählt zu den besten Sandstränden Vietnams.

Touristisch befindet sich die Urlaubsregion auch nach vielen Jahren der Bekanntheit noch in der Entwicklung. In Vietnam gehen die Uhren langsam, wenngleich sich das Land dynamisch entwickelt hat. Auch der Tourismus hat in den letzten Jahren stark zugelegt, bedingt durch mehr Besucher aus China und Russland. Zudem gab es einen Push durch die offenere Visaregelung für fünf europäische Staaten (Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und Großbritanien), die nun für einen Kurzaufenthalt von bis zu 15 Tagen kein Visum mehr benötigen.

Mui Ne ist wie Vietnam noch immer ein preisgünstiges Reiseziel, was sich in Übernachtungspreisen und Kosten für Verpflegung und touristische Produkte niederschlägt.


Mui Ne Mui Ne

Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Urlaub in Mui Ne

Mui Ne Coco Beach Zentrum des Tourismus in Mui Ne ist der Coco Beach mit vielen Strandresorts und kleinen Hotels, sowie Unmengen an Restaurants. Im Zentrum des Strandes liegt die Ortschaft Ham Tien mit Hotels, Läden und vielen Restaurants, die sich auch weiter Richtung Mui Ne entlang der Küste verteilen. Sie bieten preisgünstige vietnamesische Gerichte und frischen Fisch und Meeresfrüchte an.

Der lange Coco Beach, der einstmals den gesamten Küstenstreifen bedeckte, wird leider immer mehr von der oft stürmischen See weggewaschen, so dass er sich nur noch im südwestlichen Teil als breiter Strand zeigt. Dort befinden sich die besten Resorts. Doch auch diese drohen, den Sandstrand in den kommenden Jahren zu verlieren, und so sind bereits Strandbefestigungen als Wellenbrecher verlegt worden (zum Glück nicht aus Beton). Man wird abwarten müssen, ob diese ihren Zwek erfüllen können. Im Bereich des Ortes Ham Tien gibt es keinen Sandstrand mehr.


Mui Ne Mui Ne

Mui Ne ist beliebt bei Strandurlaubern und vor allem bei Kitesurfern, die hier während der Saison mit viel Wind und Wellengang ihr Eldorado finden. Urlauber, die ruhige See zum Schwimmen und Baden suchen, sollten nicht während der Saison nach Mui Ne reisen.

Neben dem Coco Beach gibt es den Ganh Beach auf der Nordostseite der Landzunge von Mui Ne, sowie den Phu Hai Beach mit kleinen Sandbuchten nahe Phan Thiet. Auch hier befinden sich sehr schöne Resorts mit tropischen Gärten und zum Teil tollen Poolanlagen.

HINWEIS: Vietnam ist das Land des Hupens. Es fällt den Vietnamesen nicht ein, dass Hupen Urlaubern eventuell auf die Nerven gehen könnte, vor allem, da es zu jeder erdenklichen Tag- und vor allem Nachtzeit praktiziert wird. Man sollte also abseits einer viel befahrenen Straße übernachten, wenn man nicht ständig von laut und anhaltend hupenden Bussen, LKWs oder Auto gestört oder geweckt werden will. Insbesondere gilt dies für die Strandstraße entlang des Coco Beaches, an der es viele einfache kleine Hotels gibt.


Mui Ne Mui Ne

tropical-travel-Mui-Ne-Fotogalerien =>

Anzeige: sicher buchen mit booking.com*