Rab - Kroatien Reiseführer

logo

INFO

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>
tropical info

Insel Rab

Karte einblendenKroatien Karte

Flugpreissuche.com =>

booking.com* =>

Rab ist sehr küstennah gelegen und leicht und schnell mit der Fähre zu erreichen. Die Insel ist von drei Gebirgskämmen bis knapp über 400m durchzogen und landschaftlich reizvoll, obwohl sehr trocken, aber leicht bewaldet.

Sehenswert ist die schöne Altstadt Rab, die auf einer schmalen Landzunge gebaut wurde. Und im Norden bei Lopar befinden sich wunderbare Sandstrände, die allerdings an Wochenenden und in den Sommerferien sehr voll werden können.

Die Auswahl an Hotels, Villen, Ferienwohnungen und Pensionen ist groß und sehr gut. Die meisten Unterkünfte befinden sich in und im Umfeld von Rab-Stadt.

Rab erreicht man vom Festland aus mit der Fähre von Stinica nach Misnijac im Süden oder von Baska auf Krk nach Lopar im Norden.


Rab Rab
Rab | Rab

Camping

  • der beste Campingplatz auf Rab liegt direkt am Paradise Beach nahe Lopar: Camping San Marino

Urlaubsorte

(Link zu booking.com):

Die schönsten Strände

  • San Marino (Paradise Beach - Sand)
  • Sahara (Sand)
  • Rajska Plaza (Sand)

Rab

online Reiseführer

sicher buchen mit booking.com*