Koh Rong
logo

REISEINFOs

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>

tropical info

Informationen über Koh Rong Samloem


Karte einblendenKoh Rong Karte

Flugpreissuche.com =>

booking.com* => | agoda.com* =>

Koh Rong Karte Die kleinere Schwesterinsel liegt südlich von Koh Rong und kann ebenfalls direkt von Sihanoukville mit Schnellbooten erreicht werden. Die Fahrt von Koh Tui auf Koh Rong nach Samloem in die Saracen Bay dauert ca. 30 Minuten.

Koh Rong Samloem ist bis 200m hoch und ebenfalls dicht bewaldet, hat weisse Sandbuchten und Sandstrände, Korallenriffe und eine nach Osten geöffnete große Bucht namens Saracen. Das Wasser ist flach, klar, warm und türkisblau. Die einzige Ortschaft "Samloem Village" liegt im Norden an der Starfish Bucht. Zunehmend mehr kleine Bungalowanlagen mit einfachen Hütten oder modernen Bungalows liegen direkt am Strand der Starfish Bay, des Lazy Beaches, des Sunset Beaches, des Ghose Beach und v.a. der wunderschönen flachen Saracen Bay. Die besten Tauchspots sind im Norden und im Südwesten der Insel.


Koh Rong Samloem Koh Rong Samloem

Saracen Bay Koh Rong Samloem Der Standard der Bungalows war bis vor Kurzem recht niedrig, aber neue Anlagen und Renovierungen haben das Niveau gewaltig angehoben, ebenso die Übernachtungspreise. Strom und WLAN gibt es mittlerweile rund um die Uhr, aber noch mit Ausfällen.

Der Island Beach Club bietet Fahrradverleih und geführte Dschungeltreckings an. Man kann aber auch auf eigene Faust die Touren gehen, welche von der Saracen Bay zur Südspitze der Insel zum Leuchtturm (ca. 90 Minuten) oder hinüber auf die Westseite zu den Stränden Sunset und Lazy Beach (ca. 60 Minuten) führen.

Jeden Mittag wird die Saracen Bucht von zwei sogenannten Partyschiffen angesteuert. Sie kommen mit Tagesgästen aus Sihanoukville, um beim Island Beach Club zu baden und Mittag zu essen. Ab ca. 14 Uhr sind die Holzschiffe, die die Bucht mit Musik beschallen, wieder weg. Es ist die einzige Abwechslung, weil ansonsten nur Ruhe und Frieden herrscht.


Koh Rong Samloem Koh Rong Samloem

Bei blauem Himmel und Sonnenschein schimmert die ganze Bucht türkisblau, und bei Wind- und Wellenstille erscheint sie wie ein großer See. Aufgrund des seichten Wassers ist der Saracen Beach ideal für kleine Kinder geeignet. Auch hier gibt es aber leider Sandfliegen.


Koh Rong Samloem Koh Rong Samloem

Koh Rong Samloem ist eine der letzten Robinson Inseln. Besonders kann man dies am Ghose Beach im Sandy Beach Resort* erleben.


Koh Rong Fotos =>

Anzeige: sicher buchen mit agoda.com*