Karibik

Cayman Islands

Karte einblendenKaribik Karte

Flugpreissuche.com =>

sicher buchen mit booking.com*

Luxus - Karibik pur - Tauchgründe - Hideaway - Beachlife

Die Cayman Inseln sind eines der Traumziele für Taucher. Die Tauchgründe rund um Grand Cayman gehören zu den besten weltweit. Daneben finden sich Luxushotels und viel Unterhaltung am berühmten Seven-Mile-Beach. Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist auf Little Cayman oder Cayman Brac richtig.

Cayman Cayman

Über die Cayman Islands

Die Cayman Islands bestehen aus drei flachen und recht trockenen Inseln: Grand Cayman, Little Cayman und Cayman Brac. Fast alle Einwohner leben auf Grand Cayman, und dort wiederum die meisten in George Town. Die Cayman Islands verdanken ihren touristischen Aufstieg in erster Linie der Steueroase, die sie darstellen. Des Weiteren sind es aber zwei touristische Highlights, die immer mehr Gäste auf die kleinen Inseln ziehen. Zum einen der bereits legendäre Seven Mile Beach, einer der schönsten Sandstrände der Karibik mit mittlerweile etlichen Luxushotels und einem entspannten Strandleben, zum anderen einem der besten Tauchreviere der Welt. Grand Cayman liegt am Rande des über 7000m tiefen Cayman Grabens. Die damit verbundenen Tiefseewände und Korallengärten zählen zu den Topspots von Tauchbegeisterten aus aller Welt.

Wer nicht Luxus und mondänes Strandleben sucht, sondern Stille und Abgeschiedenheit, der kann per Schiff oder Flugzeug auf die kleineren Nachbarinseln Little Cayman und Cayman Brac kommen, um hier in aller Einfachheit und abseits des Weltgeschehens seine Urlaubstage zu verbringen. Abwechselung und Action gibt es definitiv keine. Aber Einsamkeit, Angelmöglichkeiten oder Schnorchel- und Badeplätze sind ausreichend vorhanden.

Reiseziele

Grand Cayman - Little Cayman - Cayman Brac - Seven Mile Beach

Anreise

British Airways und Virgin Atlantic fliegen direkt von London oder via Miami nach Grand Cayman.

Innerkaribisch fliegen z.B. Air Jamaica oder Cayman Airways.

Visum

(Aktuelle Infos =>); Ein Visum ist bis 30 Tage nicht notwendig; Reisepass muss noch sechs Monate gültig sein

Cayman Islands Karte

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s

schnell den besten Flugpreis finden



Anzeige: sicher buchen mit booking.com*